Lesung mit Jörg Stuttmann - Hommage an Eugen Roth

Lesung im September

Sonntag | 25.9.2022, 16:00 Uhr | Neue Ganghoferhütte, Welden

Lesung mit Jörg Stuttmann - Hommage an Eugen Roth

Lesung • Literatur • Welden • September

Die Veranstaltung ist kostenlos

Einlass 15:30 Uhr

Lesung mit Jörg Stuttmann - Hommage an Eugen Roth

Jörg Stuttmann ist bekannt als Schauspieler, Synchronsprecher und Künstler. In Welden war er schon mehrfach mit Lesungen zu Gast.

Am 25. September präsentiert er eine „Hommage an Eugen Roth“ und nimmt seine Zuhörer mit auf einen Streifzug quer durch Leben und Werk des deutschen Dichters.

Wer kennt sie nicht, die heiter-nachdenklichen „Ein Mensch“-Gedichte? Lange gehörte Eugen Roth zu den meistgelesenen Lyrikern im deutsch-sprachigen Raum.

In seiner Hommage widmet sich Jörg Stuttmann dem populären Autor auf seine ganz eigene, wohl bekannt, Art. Die Besucher dürfen gespannt sein.

Die Lesung am 25. September um 16.00 Uhr in der Ludwig-Ganghofer-Hütte wird von der vhs Welden veranstaltet und bildet gleichzeitig den Abschluss des diesjährigen Kultour-Sommers im Holzwinkel. Unterstützt wird sie vom Verein zur Förderung der Kulturarbeit in der Marktgemeinde Welden. Der Eintritt ist frei.

Die Ludwig-Ganghofer-Hütte Welden kann nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden. Fahrzeuge müssen am Wanderparkplatz am Ende der Schwarzbrunnenstraße  geparkt werden (ca. ein Kilometer zur Ludwig-Ganghofer-Hütte).

Keine Karten im Vorverkauf erhältlich

Kontaktdaten des Veranstalters

vhs Welden

Vorstand Cornelia Feldmeier
Wiesenweg 6, 86465 Welden

Tel: 08293 95 18 11
Fax: 08293 69950
E-Mail:
Web: http://www.vhs-augsburger-land.de


zurück