Autorenlesung mit Peter Dempf: Die Magd der Fugger - Historischer Roman

Lesung im Juli

Samstag | 23.7.2022, 19:30 Uhr | Schulhof Welden

Autorenlesung mit Peter Dempf: Die Magd der Fugger - Historischer Roman

Lesung • Literatur • Welden • Juli • Kultour-sommer

Eintrittskarten: VVK 3,- € / AK 4,- €

Einlass 19:00 Uhr

 Autorenlesung mit Peter Dempf: Die Magd der Fugger - Historischer Roman

Augsburg im 14. Jahrhundert. Als Webergeselle verschuldet Hans Fugger einen Unfall, den Anna, die Tochter des Schultheißen, nur knapp überlebt. Doch sie verrät ihn nicht, sondern hilft ihm später sogar, ein besonderes Tuch zu weben. Ein Tuch, das ihm trotz anfänglicher Ablehnung den Weg in die Zunft der Weber und in die bessere Gesellschaft ebnet. Annas einzige Bedingung: eine Stelle als seine Magd. Notgedrungen gibt er ihr nach - ein Glück, denn sie erweist sich als wertvolle Hilfe. Doch während er weiter aufsteigt, geschehen um ihn herum immer wieder merkwürdige Dinge ...

Kartenvorverkauf

Bücherei Welden
Ganghoferstr. 12
86465 Welden

Bücherei Altenmünster
St. Michael Violau
Pius-Mozet-Str. 2
86450 Altenmünster
Ortsteil Violau

Bücherwurm Adelsried
Augsburger Str. 21
86477 Adelsried

Vorverkauf: Bücherei Welden, Bücherei Altenmünster, Bücherwurm Adelsried

Kontaktdaten des Veranstalters

Bücherwurm Adelsried

Ute Math
Augsburger Str. 21, 86477 Adelsried

Tel: 08294 860 1980
E-Mail:
Web: http://www.buecherwurm-adelsried.de


zurück