Professionell, emotional und unterhaltsam

Professionell, emotional und unterhaltsam

Professionell, emotional und unterhaltsam

Der Bläserphilharmonie Ehgatten gelingt ein toller Auftakt zum Kultour-Sommer

VON MICHAELA KRÄMER

Leidenschaft, Freude und Begeisterung waren dabei, als die Bläserphilharmonie Ehgatten den Startschuss für den Kultour-Sommer im Holzwinkel gegeben hat. Noch bis zum Oktober gibt es in der Veranstaltungsreihe etwa 40 Aktionen. Schon der Auftakt war ein Höhepunkt. Unter der Leitung von Markus Peter (traditionell im blauen Dirigenten-Anzug) hatte das sinfonische Blasorchester schon nach den ersten Takten des Werkes „La Clemenza de Tito“ von Wolfgang Amadeus Mozart die Besucher in Emersacker aufhorchen lassen und ein musikalisches Feuerwerk gezündet, das es in sich hatte.

Weiterlesen auf Augsburger-Allgemeine.de

Fotostrecke: Bläserphilharmonie Ehgatten am 5. Mai in Emersacker