Live-Konzert: Sarah Straub und Band

Konzert im Juni

Samstag | 9.6.2018, 20:00 Uhr | Mehrzweckhalle, Im Deutenloh 10, Adelsried

Sarah Straub und Band

Konzert • Musik • Adelsried • Juni

Vorverkauf 13 €, Abendkasse 15 €

Einlass 19:00 Uhr

Live-Konzert: Sarah Straub und Band

Berlin, Hamburg, München, Riga. Sarah Straub ist viel unterwegs. Um anzukommen. Mit ihrem neuen Album „Love is quiet“ macht die 30-jährige Songwriterin aus dem schwäbischen Ellerbach nun einen großen Schritt zu sich selbst: „Durch meine Lieder weiß ich, wer ich wirklich bin.“ Ein Geheimnis ist das nicht. Denn Sarah Straub ist offen. Zu sich und zu ihren Zuhörern: „Mein Publikum bekommt mich ganz und gar“.

So möchte die Sängerin auch mit ihren neuen Melodien und Texten die Menschen wieder dort berühren, wo es mitunter unglaublich schön sein kann: in der Seele. Und dazu gehört die Liebe, Freundschaft aber auch das Alleinsein oder der Verlust. Alles Dinge, die sie selbst erfahren hat und die sie in ihre aktuellen Musikstücke verpackt hat. So beschreibt die Psychologin, die im Sommer 2015 an der Universität Ulm ihren Doktortitel gemacht hat, im Titelsong ihrer neuen CD zum Beispiel diese unfassbare Leere, die sie nach jedem Konzert so rotweinerlich befällt. Dennoch: Um Musik machen zu können, nimmt Sarah Straub, die für ihr Debut „Red“ mit dem deutschen Rock&Pop-Preis 2014 in den Kategorien „Bestes Pop-Album“ und „Beste neue Künstlerin“ ausgezeichnet wurde, lange Wege in Kauf. Und dies mit immer größerem Erfolg.

Die Musikerin, die mit sechs Jahren begann Klavier zu spielen und mit zwölf ihre ersten Lieder schrieb, stand in den vergangenen Jahren mit ihrer Band bereits im Vorprogramm von Joe Cocker, Lionel Richie, Unheilig, Gentleman oder Spandau Ballet auf der Bühne.
Beachtung fand sie bisher jedoch nicht nur bei den ganz Großen der Musikszene, sondern auch bei den Medien. So urteilte zum Beispiel die Süddeutsche Zeitung bereits über ihre Lieder: „Perfekt produzierter Mainstream-Pop, der problemlos in der Heavy Rotation der Formatradio mithalten könnte.“

Ein Lob, über das sich Sarah Straub sehr freut. Geradezu beglückt ist sie nur, wenn sie vor Publikum in die Tasten greifen kann: „Ich liebe es ganz einfach auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen.“ Kein Wunder, denn mit und in ihren Liedern findet sich Sarah Straub immer wieder selbst und damit auch ihre Gäste. In Berlin, Hamburg oder München.

Vorverkauf

ab 15.4. Bücherwurm Adelsried, Augsburger Str. 21 a
RaiBa Augsburger Land West Zweigstelle Welden, Uzstr. 4

Pressestimmen

„WOW, da knallt uns eine Stimme entgegen, die ohne Zweifel internationales Format hat.“ 
MIX1

„Eine Stimme, die unter die Haut geht!“
www.br.de

„Sarah Straub verstrahlte an diesem Abend eine unergründliche Magie und selbst Gäste, die normalerweise keine Popballaden hören, mussten am Ende eingestehen: Ja, man hört ihr einfach gerne zu.“ 
Augsburger Allgemeine

„Ob als Support für Musikgrößen wie Joe Cocker, Lionel Richie, Unheilig, Gentleman oderSpandau Ballet oder auch auf ihren eigenen abendfüllenden Shows – Sarah Straub begeistert auf der Bühne mit einer von Charisma geprägten Strahlkraft und den von ihr selbst verfassten packenden Songs.“ 
www.kielerleben.de

„Die Gundelfinger Sängerin lud zum Open Air und bot eine Show, an die man sich noch lange gerne erinnert“ 
Donau Zeitung

„Was braucht’s noch, um zu überzeugen und zu begeistern? Tolle Musiker. Sarah Straub spielt selbst hervorragend Klavier, Sebastian Horn (Keyboards), Andi Schmidt (Gitarre), David Thornton (Bass) und Dominik Scherer (Schlagzeug) strotzten nur so vor Lust am Spiel und erlebbaren Musikantentum. Ein eindrücklicher Abend, den die Musiker-Persönlichkeit Sarah Straub ihrem Publikum bot, wiederkommen!“ 
Goslarsche Zeitung

Kartenvorverkauf : Bücherwurm Adelsried, Augsburger Str. 21 Raiffeisenbank Welden, Uzstr. 4

Kontaktdaten des Veranstalters

Kultour-Sommer

Verantwortliche Erna Stegherr-Haußmann
Dillinger Straße 2, 86477 Adelsried

Tel: 08294/8692-0/
E-Mail:
Web: http://www.kultour-sommer.de


zurück